Dieser Elternbrief wurde von 5 Kindern der vierten Klasse verfasst.

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten,

im Juni waren fünf Kinder aus der 3a und 3b im Hochsauerland bei der Kids Climate Conference.

Wir haben dabei viel gelernt und wir möchten euch mitteilen, dass alle Klassen zwei Bäume pflanzen werden. Bäume atmen CO² ein und Sauerstoff aus. Deshalb ist es wichtig, viele Bäume zu pflanzen. Denn durch das CO² wird das Wetter ganz verrückt. Es bildet sich eine Schicht um die Erde. Dadurch wird es immer heißer auf der Erde.

Wir möchten euch bitten, auch Zuhause einen Baum zu pflanzen und mehr zu Fuß zu gehen.

Paula Clemens   Isabell Junk   Marlon Michels   Rebecca Reicherz  Hannah Reusch

***********************************************************************

Warum die Kinder auf diese Idee kamen, können Sie unter folgendem Link sehen:

Falls Sie sich auch privat an der Aktion beteiligen möchten, mailen Sie uns ein Foto von Ihrer Baumpflanzaktion. Wir werden sie auf unserer Homepage veröffentlichen und in der Schule eine Fotoausstellung einrichten.