Zusammen mit der Künstlerin Anja Schindler aus Klotten wurde im April ein Kunstprojekt durchgeführt. Unter dem Gesamtthema „Tiere“ lernten die Kinder in klassenübergreifenden Gruppen, Skizzen zu zeichnen und diese anschließend mit Acrylfarben auf Leinwand zu malen. Dabei entstanden 27 große Bilder, die nun den Eingangsbereich der Schule schmücken. Außerdem malte jedes Kind ein kleines Bild, das es mit nach Hause nehmen durfte. Die Kinder zeichneten und malten mit großer Begeisterung. Ein Schüler fasste die Arbeit mit einem treffenden Satz zusammen: „Jetzt weiß ich, warum alle Gruppen sieben Stunden gebraucht haben.“ Die Kinder lernten nämlich, nicht schnell etwa zu Papier zu bringen, sondern sich mit Muße mit einem Kunstwerk auseinanderzusetzen.

Das Projekt „Jedem Kind seine Kunst“ wird vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur gefördert (Honorarkosten der Künstler). Außerdem erhielt die Schule finanzielle Unterstützung bei der Materialbeschaffung vom Schulträger, dem Förderverein der Schule und dem Verein zur Förderung der Jugendarbeit im Kreis Vulkaneifel.