Am 15.12.16 fand die jährliche  Musikveranstaltung in der Grundschule Uersfeld statt. Vor einigen Jahren war die Händlerin der Worte bereits bei uns zu Gast. Sie suchte damals die gestohlenen Wörter.

Dieses Mal hatte sie wieder ihren Marktstand aufgebaut. Die quirlige Markthändlerin zeigte den Kindern der Grundschule sowie den eingeladenen Vorschulkindern und Eltern ihre Begeisterung über das Wesen der Worte und Wörter.

In „Die Händlerin der Worte und der Artikelomat“  geht es um Teekesselchenworte, Ersatzwörter, Zungenbrecher und darum, dass es nicht nur darauf ankommt, was wir sagen. Wie wir etwas dem anderen mitteilen, ist nicht weniger von Bedeutung. „Der Ton macht die Musik“ war eines von sieben eingängigen Liedern, die den Botschaften der Händlerin Nachdruck verliehen und an ihrem Marktstand für ordentlich Stimmung sorgten. 

Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung vom Förderverein der Schule, der Volksbank und der Kreissparkasse.