Beim diesjährigen Känguruwettbewerb der Mathematik nahmen viele Kinder der 3. und 4. Klassen teil. Es wurden tolle Ergebnisse erreicht, wobei Leon Irlich  aus der Klasse 3b den weitesten „Kängurusprung“  schaffte und neben einer Urkunde und einem Preis auch das Wettbewerbs-T-Shirt erhielt. An diesem Wettbewerb beteiligen sich bundesweit jedes Jahr ca.  860.000  Schülerinnen und Schüler aus 9000 Schulen.

Es geht dabei nicht so sehr um das Rechnen, sondern um das problemlösende Denken, das die Kinder erfolgreich unter Beweis stellen konnten.