In unserem diesjährigen Musiktheater ging es um ein Kochduell. Bei Tinas Promikochduell war allerdings eine Panne passiert. Die Starköche waren ins falsche Studio gegangen und so landeten die Sänger „Rita Horn“ aus Frankreich, der Eber „Hubert Hard“ aus Bayern und Hannah, das Huhn aus der Schweiz in Tinas Studioküche. Statt zu kochen, sangen die drei zunächst über ihr Lieblingsessen. Die Vegetarier-Kuh Rita sang vom Gemüseessen und wie gesund dies ist. Der Eber Hubert Hard schwärmte vom Pommes und Sahnekuchen und das vegane Huhn Hannah entschied sich gegen alle tierischen Produkte. Dafür zettelte sie sogar eine Revolution im Studio an.

Alle drei sowie das Publikum mussten sich noch einem Quiz stellen. Ganz nebenbei erklärte Hannah Huhn noch die Bedeutung der Ziffern auf Eiern. Zum Schluss kochten die drei Tiere dann doch noch wobei die Moderatorin im Kochtopf landete, aber durch einen Trick des Schweins gerettet wurde.

Alle Kinder durchliefen auch noch einen Parcours der Sinne, in dem es – natürlich – auch ums Essen ging.

Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung vom Schulträger, dem Förderverein der Schule, der Volksbank und der Kreissparkasse.