Wie versprochen, haben wir heute erfahren, was es mit den Plüschtierchen auf sich hat, die Frau Massing in einem großen Glas auf Ihrem Pult aufbewahrt.

Wie sich herausstellte, sind es gar keine Tierchen, sondern Keinmucksmonster. Ihr fragt euch mit Sicherheit, was das ist.

Keinmucksmonster lieben die Ruhe, weil sie ein sehr empfindliches Gehör haben. Wenn es laut ist, verschwinden sie in ihrem Lärmschutzglas. Wenn es schön leise ist, sitzen sie aber gerne bei uns Kindern auf den Tischen und sehen uns beim Arbeiten zu.

Heute konnten die Keinmucksmonster schon ganz lange auf den Tischen sitzen, da wir so leise und fleißig gearbeitet haben. Hoffentlich kommen sie uns in nächster Zeit noch oft besuchen.

erste_Woche_7.jpg b_800_600_0_0_0_images_klassen_Kathrin_2019_Keinmucksmonster_3.jpgb_800_600_0_0_0_images_klassen_Kathrin_2019_Keinmucksmonster_1.jpg