Nachdem die GS Uersfeld im Dezember 2025 von unserem Bürgermeister Herrn Andreas Daniels für die Baumchallenge nominiert wurde, unternahmen die Klassen 1a, 2a und 2b am Mittwoch einen Ausflug zur Baumallee. Dort wurden wir herzlich vom ihm in Empfang genommen. Die kleine Zitterpappel war schon vor Ort und wartete nur darauf, eingepflanzt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule durften dabei natürlich helfen. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Foto und eine weitere Nominierung erfolgte- die Grundschulen Laubach, Kelberg und Ulmen dürfen als nächstes an der Baumchallenge teilnehmen und unsere Region mit neuen Bäumen erfreuen.
Wir bedanken uns für die gemeinsame Aktion und hoffen, dass die Baumchallenge noch lange Zeit fortgesetzt wird.
Baumchallenge 2025/2026
Maic Zenner
