Wenn Ihr Kind während der Schule erkrankt oder einen Unfall hat, informiert die Schule Sie und kümmert sich um die Erstversorgung. Bitte hinterlassen Sie hierfür Notfall-Telefonnummern und achten Sie darauf, dass diese immer aktuell bleiben. Auch die Angabe einer Vertrauensperson, die für Sie einspringen und Ihr Kind ggf. abholen kann, ist sinnvoll.

Versicherung in der Schule

Mit Eintritt in die Schule ist Ihr Kind kostenlos bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz versichert. Versichert sind Unfälle während des Schulbesuchs, bei schulischen Veranstaltungen und auf dem direkten Weg zur Schule oder von der Schule nach Hause. Die Unfallkasse übernimmt z.B. entstandene Kosten für Heilbehandlungen oder Ersatz von beschädigten Hilfsmitteln (Brille, …). Beim Arzt oder im Krankenhaus müssen Sie nur angeben, dass es sich um einen Schulunfall handelt. Bitte informieren Sie die Schule über den Arztbesuch. Die Unfallanzeige an die Unfallkasse erfolgt über die Schule.Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz (02632-960155) oder informieren sich über www.ukrlp.de.