Betreuende Grundschule bis 16.00 Uhr
Yvonne Spytek und Anna Wendler

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 46 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Uersfeld die Betreuung. Die Betreuende Grundschule ist in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Kelberg.
Die Kinder haben viele Möglichkeiten, die Betreuungszeit abwechslungsreich zu verbringen.
Hier wird nach Herzenslust gespielt, gelesen, gepuzzelt, gebastelt, gebaut, am Computer gearbeitet und Hausaufgaben gemacht. Häufig werden der Schulhof mit seine vielfältigen Bewegungsangeboten oder die Turnhalle für sportliche Aktivitäten genutzt.

Die Betreuungszeiten sind flexibel wählbar von montags bis freitags:
11.45 – 12.45 Uhr

12.45 – 14.00 Uhr

12.45 – 16.00 Uhr

Die Schüler und Schülerinnen, die bis 12.45 Uhr die Betreuung besuchen, haben die Möglichkeit mit dem 2. Schulbus nach Hause zu fahren. Außerdem besteht seit dem Schuljahr 2018/19 die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen (verpflichtend für die Kinder, die bis 16:00 Uhr angemeldet sind).

Anmeldeformulare für die Betreuende Grundschule erhalten Sie im Sekretariat oder unter dem Menüpunkt "Dokumente".

Ablauf der Betreuungsoase

Wann?

Was machen wir?

Wer?