Medienkonzept

Hier können Sie das Medienkonzept unserer Schule als PDF herunterladen:

Seit Beginn des Schuljahres 2019/20 nehmen wir an dem Projekt "Medienkompetenz macht Schule" teil. Während der nächsten zwei Jahre werden wir mit Tablets ausgestattet, die digitale Infrastruktur wird ausgebaut und die Kolleginnen werden in mehreren Fortbildungen weitergebildet, um die Kinder fit zu machen für die digitale Zukunft.

In dieser Rubrik werden wir über die Entwicklung berichten. Ein Medienkonzept für unsere Schule, das noch in der Entwicklungsphase ist, wird später auch an dieser Stelle veröffentlicht.

Hier kann man sich über das Projekt genauer informieren:

*********************************************************************************************************************************************************************************

18. Juli 2020

Die Coronakrise hat uns auf der eine Seite etwas ausbegremst, aber wir haben uns nach der Schulöffnung dann zügig mit dem neuen Medium "Tablet" beschäftigt. Hier einige Eindrücke aus der Klasse 1b:

b_800_600_0_0_0_images_klassen_Martina_Tableteinsatz4.jpgb_800_600_0_0_0_images_klassen_Martina_Tableteinsatz2.jpgb_800_600_0_0_0_images_klassen_Martina_Tableteinsatz3.jpg

Im Schuljahr 2021/22 finden vier Veranstaltungen zur Medienkompetenz statt:

4.10.21  Elternabend zu sozialen Netzwerken

7.10.21  Workshop zu sozialen Netzwerken für Klasse 4

10.11.21 Studientag des Kollegiums zum Einsatz des Tablets in der Grundschule

16.03.22 halbtägiger Studientag des Kollegiums zum Einsatz des Tablets in der Grundschule