Gleich zweimal war die Volksbank RheinAhrEifel am 3. September 2018 zu Besuch in der Grundschule Uersfeld. Morgens überreichte Frau Brigitte Lindemeier zum vierten Mal unseren Erstklässlern eine schöne Stiftebox mit Wachmalstiften, die auch schon gleich zum Einsatz kam.

Am Nachmittag kam Frau Lindemeier in Begleitung von Herrn Wirges und Herrn Abele, um dem Förderverein eine Spende von 500 Euro zu überreichen. Das Geld wird für den Kauf eines Hangelparcours verwendet, der voraussichtlich im Frühjahr aufgebaut werden soll.

Die Volksbank unterstützt die Schule auch immer wieder mit Spenden bei Autorenlesungen und Theatervorstellungen.