Am 07.05.19 nahm unsere Fußballmannschaft  im Rahmen der Schulsportwettkämpfe am Fußballturnier in Daun teil. Für unsere Schule spielten Jaap Andre, Julian Jax, Benjamin Karst, Johannes Klein, Nick Maaskersting,  Rico Michels und Julius Seckler.

Aufgeregt fuhren die Jungen mit Herrn Karst und Frau Massing nach Daun.

Nach einer spannenden Gruppenphase, in der wir jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen die Grundschulen aus Daun, Birresborn und Wallenborn bestritten, belegten wir Platz 2 und zogen ins Halbfinale ein.

Hier trafen wir auf die Grundschule Hillesheim. In einer hart umkämpften Partie gewannen wir (trotz Nasenblutens) das Spiel 2:0.

Im Finale gegen Daun gaben wir alles, aber es wurde noch einmal eng, denn nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Jetzt hieß es Elfmeterschießen und Nerven bewahren.

Dank einer hervorragenden Leistung unseres Torhüters Johannes bezwangen wir die Mannschaft aus Daun mit 3:2 und konnten glücklich und stolz als Sieger des Turniers nach Hause fahren.

Dieser Erfolg war nur möglich, weil alle Kinder ihr Bestmögliches gaben und wir als ein Team auftraten.