Baumchallenge 2025/2026

Nachdem die GS Uersfeld im Dezember 2025 von unserem Bürgermeister Herrn Andreas Daniels für die Baumchallenge nominiert wurde, unternahmen die Klassen 1a, 2a und 2b am Mittwoch einen Ausflug zur Baumallee. Dort wurden wir herzlich vom ihm in Empfang genommen. Die kleine Zitterpappel war schon vor Ort und wartete nur darauf, eingepflanzt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule durften dabei natürlich helfen. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Foto und eine weitere Nominierung erfolgte- die Grundschulen Laubach, Kelberg und Ulmen dürfen als nächstes an der Baumchallenge teilnehmen und unsere Region mit neuen Bäumen erfreuen.
Wir bedanken uns für die gemeinsame Aktion und hoffen, dass die Baumchallenge noch lange Zeit fortgesetzt wird.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.